Einsamkeit teilen – Ein Wanderdialog
Bürgertreff - Gemeinsam im Kiez leben Schöneicher Straße 10A, BerlinWoche von Veranstaltungen
Sprechstunde der Kontaktstelle PflegeEngagement
Wir wollen pflegende und sorgende An- und Zugehörige wohnortnah unterstützen und entlasten: – durch Gruppenangebote (Gesprächs- und Aktivgruppen) – durch einen ehrenamtlichen Besuchsdienst (keine pflegerischen/ haushaltsnahen Dienstleistungen/ Begleitungen zu Ärzten usw.) – Entlastungsgespräche – Informationsveranstaltungen rund um das Thema Pflege, Alter und Gesundheit – Unterstützung bei der Gründung von Netzwerken und Nachbarschaftsinitiatíve Sprechzeiten: Schulze-Boysen-Str. 37,...
Einsamkeit teilen – Ein Wanderdialog
Einsamkeit betrifft viele Menschen, darüber zu sprechen fällt jedoch oft schwer und ist keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam möchten wir einen Raum schaffen, um dieses Thema offen, ehrlich und respektvoll anzusprechen und über Wege der Unterstützung ins Gespräch zu kommen. Dafür widmen wir uns gemeinsam der Frage: Wie kann Selbsthilfe junge Menschen im Umgang mit Einsamkeit unterstützen?...