- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Verschwörungs Erzählungen – Workshop in Einfacher Sprache

https://www.dasbildungsinstitut.de/…
Telefon: 030 509 322 290
Email:
Bitte bis zum 30.9.2024 anmelden
Verschwörungs-Erzählungen sind Geschichten.
Diese Geschichten sagen:
Einige Leute planen heimlich etwas Böses.
Jeden Tag bekommen wir viele Informationen.
Wir sehen sie im Fernsehen.
Oder wir hören sie im Radio.
Oder wir lesen sie auf Sozialen Netzwerken wie TikTok oder Facebook.
Einige dieser Informationen sind richtig.
Andere sind falsch oder erfunden.
Es ist oft nicht einfach zu wissen, welche Informationen stimmen und welche nicht.
Warum erzählen Leute falsche Sachen?
Warum glauben manche Leute Sachen, die nicht wahr sind?
Zum Beispiel, dass manche Leute schlecht sind, weil sie eine andere Religion haben?
Wie kann ich wissen, ob eine Geschichte wahr ist oder nicht?
Was kann ich machen, wenn mir jemand ein menschen-feindliches
Video schickt?
Auf diese Fragen wollen wir Antworten in unserem Workshop suchen.
Der Workshop findet auf einfacher Sprache statt.
Der Workshop wird auf deutsche Gebärdensprache Übersetzt.
Der Workshop kann als Bildungszeit angerechnet werden.
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.